Agentur Website4u GmbH

Marketing-Automation Agentur für KMUs aus dem Neckertal

oder auch Marketing-Automatisierung genannt

Zu den am häufigsten vertretenen Schlagworten, wenn es um die Digitalisierung im Marketing geht, gehört Marketing-Automation. Was steckt eigentlich genau dahinter? Für wen lohnt sich dieser Ansatz wirklich und wo liegen genau die Vorteile?

Was ist Marketing-Automation?

Mit Hilfe eines Software Tools ermöglicht Marketing-Automation den Unter­nehmen gezielt, personalisiert und automatisiert Leads und Kunden*innen mit Content zu versorgen. Dazu müssen zuerst die bestehenden Kontakte von Kunden*innen oder potentiellen Kunden (Buyer Personas) in einer Datenbank anhand konkreter Merkmale gruppiert und segmentiert werden.
Für diese Gruppierung und Segmentierung können dazu demographische Aspekte als auch psychographische Faktoren (Interessen, Werte etc.) oder Daten zu Verhaltensmustern angewendet werden. Entsprechend ihrer Kontakt-Merkmalen können die Gruppen somit gezielt angesprochen werden.
Durch eine gezielte und individuelle Ansprache konkreter Nutzer-Gruppen in unterschiedlichen Kaufphasen (Customer Journey) wird undifferenziertes Massen-Marketing vermieden.
Ob diese Kommunikation erfolgreich verlaufen ist, lässt sich genau messen: Wie viele Nutzer*innen haben in der entsprechenden E-Mail auch tatsächlich auf den Link geklickt (Anzahl). Wie lange und wer verweilt darauf hin auf der Website oder Online-Shop? Wie viele Nutzer haben sich letztendlich zu einem Kauf entschlossen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf oder lassen Sie sich online beraten.

Marketing-Automation Möglichkeiten
Marketing Automation Möglichkeiten

B2B und B2C Marketing-Automation

Damit Sie mit Kunden*innen und potentiellen Kunden auf einer persönlicheren Ebene in Beziehung treten können, brauchen Sie dazu die Marketing-Automation. Damit lassen sich datenbasiert bessere Kundenerlebnisse erzielen und auch noch die Effizienz Ihres Marketings steigern. Wollen Sie wissen, wie das geht? Wir beraten Sie gerne.

B2B - Leadgenerierung

Wie begeistern und gewinnen Sie digital neue Kunden? Wir entwickeln Ihnen automatisierte Marketing Workflows, die Ihnen qualifizierte Leads generieren und so Ihre Verkaufschancen erhöhen.

B2B Marketing-Automation »

B2C - eCommerce

Wie können Sie gezielt den Kunden*innen im richtigen Moment das richtige Produkt bieten? Mit automatisierten Marketing-Prozessen – datenbasiert, personalisiert und mit perfektem Kundenerlebnis.

B2C Marketing-Automation »

Customer Journey und Sales Funnels

Wir entwickeln und bauen Ihnen zielgerechte und erfolgreiche Sales Funnels. Vom Traffic Aufbau bis zur Conversion-Rate Optimierung (CRO) bei jedem Schritt der Customer Journey.

Customer Journey und Sales Funnels »

Tool Evaluation und Implementierung

Heutzutage stehen über 250 verschiedene Marketing-Automation Tools zur Auswahl. Als unabhängige Marketing-Automation Agentur beraten wir Sie hinsichtlich Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Wir sind nicht an ein Marketing-Automation Tool gebunden. Sie können das Tool selber auswählen, empfehlen Ihnen aber als Experten einen Favoriten. Dann implementieren das für Sie beste Marketing-Automation Tool.

Tool Evaluation und Implementierung »

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Haben Sie konkrete Fragen zur Marketing-Automation oder wollen Sie uns nur kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Egal, ob Sie mit dem Online-Marketing erst am Anfang Ihrer Reise sind oder Ihnen die In-House Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Wir führen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen an Ihr erwünschtes Ziel.

Unsere Online-Marketing Leistungen

Beratung

  • kompetente Beratung
  • professionelles Coaching
  • zielführende Schulung,
  • erfolgreiche Umsetzung

Beratung & Coaching

  • Konzeption & Planung
  • SWOT-Analyse
  • Ziele & Zielgruppenanalyse
  • Positionierung & Strategie
  • Massnahmen & Umsetzung, usw.

Webdesign

  • Onepager Homepages
  • Websites
  • Online-Shops
  • Website Relaunch

Mögliche Ziele

  • Informationen übermitteln
  • Waren/Dienstleistung präsentieren
  • mehr Kundschaft. mehr Umsatz
  • Kundenbindung

E-Mail Marketing

  • Werbe-Mails
  • Info-Mails
  • Newsletter
  • Kampagnen

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Markenbekanntheit
  • Service und Support

Marketing-Automation

  • B2B Marketing-Automation
  • B2C Marketing-Automation
  • Customer Journey & Funnel
  • Tool evaluieren & einrichten

Mögliche Ziele

  • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
  • M & V Prozesse vereinfachen
  • Kampagnen personalisieren
  • Kunden-Onboarding verbessern

Landing Pages

  • Entwicklung einer Landing Page
  • Design nach Ihrem CD / CI
  • in Kombination mit Sales Funnel & Digitaler Werbung (Ads)

Mögliche Ziele

  • Besucher in Kunden verwandeln
  • Verkauf von Produkten
  • Leadgenerierung
  • Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite

Sales Funnels

  • Marketing Funnel
  • Sales Funnel
  • Conversion Funnel
  • Launch, E-Book, E-Mail, ...

Mögliche Ziele

  • Interessent zum Kunden machen
  • Kunden gewinnen
  • mehr Umsatz generieren
  • effizientere M & V Prozesse 

Content Marketing

  • Content Marketing Strategie
  • Inbound-Marketing
  • Customer Journey
  • Buyer Personas

Mögliche Ziele

  • Markenaufbau & Positionierung
  • Lead Generation
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

Social Media Marketing

  • Linkedin, Facebook & Instagram
  • Youtube
  • Messenger
  • Chats & Bots

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Stärkung der Marke
  • Reichweite / Bekanntheit

Digitale Werbung (Ads)

  • Google Ads (SEA)
  • Social Media Ads
  • Programmatic Advertising
  • Banner Werbung

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Reichweite / Bekanntheit / Image
  • mehr Klicks & mehr Conversions
  • Return on Investment (ROI)

SEO

  • OnPage SEO
  • Technisches SEO
  • OffPage SEO 
  • Local SEO

Mögliche Ziele

  • höhere Umsätze, mehr Gewinn
  • Markenbekanntheit steigern
  • Erhöhung der Reichweite
  • stärkere Marktdurchdringung

Analytics & Data

  • Keyword Recherche
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console

Mögliche Ziele

  • Besucher Tracking
  • Wert der Online-Marketing Kampagne
  • Content Marketing Erfolg messen
  • Webseiten-Wirksamkeit bestimmen

Schulungen & Workshops

  • Blog "Wissen"
  • Online-Schulungen
  • Workshops vor Ort
  • Webinare

Mögliche Ziele

  • Eigenes Know-How aufbauen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Mehr Website Besucherzahlen
  • M & V Prozesse vereinfachen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Kontakt zum Online-Marketing Experten

Mehr als 15 Jahre Online-Marketing & Webdesign Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Marcel " Marcello" Mock - Agenturleiter & Inhaber

Marcel ” Marcello” Mock
Agenturleiter & Online-Marketing Experte
+41 79 152 69 58
m.mock@website-4-u.ch

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Wenn Sie wünschen, Ihre Fragen direkt online per Zoom (auf Wunsch per Skype, o. a.) zu besprechen, dann können Sie einen Termin mit unserem Experten abmachen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch klären wir Ihre Fragen und geben wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen.