
Marketing-Automation Agentur für KMUs aus dem Neckertal
oder auch Marketing-Automatisierung genannt
Zu den am häufigsten vertretenen Schlagworten, wenn es um die Digitalisierung im Marketing geht, gehört Marketing-Automation. Was steckt eigentlich genau dahinter? Für wen lohnt sich dieser Ansatz wirklich und wo liegen genau die Vorteile?
Was ist Marketing-Automation?
Mit Hilfe eines Software Tools ermöglicht Marketing-Automation den Unternehmen gezielt, personalisiert und automatisiert Leads und Kunden*innen mit Content zu versorgen. Dazu müssen zuerst die bestehenden Kontakte von Kunden*innen oder potentiellen Kunden (Buyer Personas) in einer Datenbank anhand konkreter Merkmale gruppiert und segmentiert werden.
Für diese Gruppierung und Segmentierung können dazu demographische Aspekte als auch psychographische Faktoren (Interessen, Werte etc.) oder Daten zu Verhaltensmustern angewendet werden. Entsprechend ihrer Kontakt-Merkmalen können die Gruppen somit gezielt angesprochen werden.
Durch eine gezielte und individuelle Ansprache konkreter Nutzer-Gruppen in unterschiedlichen Kaufphasen (Customer Journey) wird undifferenziertes Massen-Marketing vermieden.
Ob diese Kommunikation erfolgreich verlaufen ist, lässt sich genau messen: Wie viele Nutzer*innen haben in der entsprechenden E-Mail auch tatsächlich auf den Link geklickt (Anzahl). Wie lange und wer verweilt darauf hin auf der Website oder Online-Shop? Wie viele Nutzer haben sich letztendlich zu einem Kauf entschlossen?
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B2B und B2C Marketing-Automation
Damit Sie mit Kunden*innen und potentiellen Kunden auf einer persönlicheren Ebene in Beziehung treten können, brauchen Sie dazu die Marketing-Automation. Damit lassen sich datenbasiert bessere Kundenerlebnisse erzielen und auch noch die Effizienz Ihres Marketings steigern. Wollen Sie wissen, wie das geht? Wir beraten Sie gerne.
B2B - Leadgenerierung
Wie begeistern und gewinnen Sie digital neue Kunden? Wir entwickeln Ihnen automatisierte Marketing Workflows, die Ihnen qualifizierte Leads generieren und so Ihre Verkaufschancen erhöhen.
B2C - eCommerce
Wie können Sie gezielt den Kunden*innen im richtigen Moment das richtige Produkt bieten? Mit automatisierten Marketing-Prozessen – datenbasiert, personalisiert und mit perfektem Kundenerlebnis.
Customer Journey und Sales Funnels
Wir entwickeln und bauen Ihnen zielgerechte und erfolgreiche Sales Funnels. Vom Traffic Aufbau bis zur Conversion-Rate Optimierung (CRO) bei jedem Schritt der Customer Journey.
E-Mail Marketing Tools
Heutzutage stehen über 250 verschiedene Marketing-Automation Tools zur Auswahl. Als unabhängige Marketing-Automation Agentur beraten wir Sie hinsichtlich Ihren Bedürfnissen und Wünschen. Wir sind nicht an ein Marketing-Automation Tool gebunden. Sie können das Tool selber auswählen, empfehlen Ihnen aber als Experten einen Favoriten. Dann implementieren das für Sie beste Marketing-Automation Tool.
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