Agentur Website4u GmbH

Online-Marketing mit datenbasierten Entscheidungen

Das Online-Marketing ist heutzutage für KMUs ein entscheidender Faktor, der die Performance der Unternehmen deutlich mit­bestimmt. Wenn Sie als KMU flexibler auf die sich schnell weiterentwickelnde Umgebung rea­gieren können, dann können Sie deutlich davon profitieren und besitzen gegenüber Ihren Mit­be­werber einen klaren Wettbewerbsvorteil. Damit ein KMU aber einen Vorteil daraus zie­hen kann, empfiehlt es sich im Online-Market­ing immer Up-to-Date zu sein. Andernfalls kön­nten Sie einen Trend mit enormen Perfor­mance Potential verpassen und Ihren gewonnen Vorteil so wieder verlieren.

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf oder lassen Sie sich zum Online-Marketing beraten.

Online-Marketing

Unsere Online-Marketing Leistungen

Beratung

  • kompetente Beratung
  • professionelles Coaching
  • zielführende Schulung,
  • erfolgreiche Umsetzung

Beratung & Coaching

  • Konzeption & Planung
  • SWOT-Analyse
  • Ziele & Zielgruppenanalyse
  • Positionierung & Strategie
  • Massnahmen & Umsetzung, usw.

Webdesign

  • Onepager Homepages
  • Websites
  • Online-Shops
  • Website Relaunch

Mögliche Ziele

  • Informationen übermitteln
  • Waren/Dienstleistung präsentieren
  • mehr Kundschaft. mehr Umsatz
  • Kundenbindung

E-Mail Marketing

  • Werbe-Mails
  • Info-Mails
  • Newsletter
  • Kampagnen

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Markenbekanntheit
  • Service und Support

Marketing-Automation

  • B2B Marketing-Automation
  • B2C Marketing-Automation
  • Customer Journey & Funnel
  • Tool evaluieren & einrichten

Mögliche Ziele

  • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
  • M & V Prozesse vereinfachen
  • Kampagnen personalisieren
  • Kunden-Onboarding verbessern

Landing Pages

  • Entwicklung einer Landing Page
  • Design nach Ihrem CD / CI
  • in Kombination mit Sales Funnel & Digitaler Werbung (Ads)

Mögliche Ziele

  • Besucher in Kunden verwandeln
  • Verkauf von Produkten
  • Leadgenerierung
  • Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite

Sales Funnels

  • Marketing Funnel
  • Sales Funnel
  • Conversion Funnel
  • Launch, E-Book, E-Mail, ...

Mögliche Ziele

  • Interessent zum Kunden machen
  • Kunden gewinnen
  • mehr Umsatz generieren
  • effizientere M & V Prozesse 

Content Marketing

  • Content Marketing Strategie
  • Inbound-Marketing
  • Customer Journey
  • Buyer Personas

Mögliche Ziele

  • Markenaufbau & Positionierung
  • Lead Generation
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

Social Media Marketing

  • Linkedin, Facebook & Instagram
  • Youtube
  • Messenger
  • Chats & Bots

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Stärkung der Marke
  • Reichweite / Bekanntheit

Digitale Werbung (Ads)

  • Google Ads (SEA)
  • Social Media Ads
  • Programmatic Advertising
  • Banner Werbung

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Reichweite / Bekanntheit / Image
  • mehr Klicks & mehr Conversions
  • Return on Investment (ROI)

SEO

  • OnPage SEO
  • Technisches SEO
  • OffPage SEO 
  • Local SEO

Mögliche Ziele

  • höhere Umsätze, mehr Gewinn
  • Markenbekanntheit steigern
  • Erhöhung der Reichweite
  • stärkere Marktdurchdringung

Analytics & Data

  • Keyword Recherche
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console

Mögliche Ziele

  • Besucher Tracking
  • Wert der Online-Marketing Kampagne
  • Content Marketing Erfolg messen
  • Webseiten-Wirksamkeit bestimmen

Schulungen & Workshops

  • Blog "Wissen"
  • Online-Schulungen
  • Workshops vor Ort
  • Webinare

Mögliche Ziele

  • Eigenes Know-How aufbauen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Mehr Website Besucherzahlen
  • M & V Prozesse vereinfachen

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Haben Sie konkrete Fragen zum Online-Marketingan uns oder wollen uns nur kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie ein unverbind­li­ches Beratungsgespräch.

Egal, ob Sie mit dem Online-Marketing erst am Anfang Ihrer Reise sind oder Ihnen fehlen die In-House Ressourcen nicht zur Verfügung. Wir führen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen an Ihr erwünschtes Ziel.

Oft gestellte Fragen zum Online-Marketing

Anbei finden Sie häufig gestellte Fragen zum Thema Online-Marketing.

Alle Marketing-Aktivitäten, welche die Verwendung eines elektronischen Ge­räts erfordern (z. B. digitale Rund­funk­übertragungen (DAB+), Podcasts & E-Books), gehören zum Digital Marketing. Dazu gehört auch das Online-Marketing. Das heisst also, dass Digital Marketing ein Überbegriff vom Online-Marketing ist.
Der grosse Vorteil vom Online-Mar­keting ist, dass man im Gegensatz zum Offline-Marketing sehr nahe an den Konsumenten kommt. Damit kann eine enge Beziehung zu Interessenten und Kunden auf­gebaut wer­den. Die Kundenbindung zum Unter­nehmen oder Produkt wird verbessert, das Image erhöht und die Neukunden­ge­winnung ausgebaut.
Klar! Der grösste Vorteil des Online-Mar­ket­ing ist, dass alle Ziele der Mass­nahmen exakt gemessen und ausge­wer­tet werden können. Im Offline-Marketing kann das nur mit aufwendiger und teurer Marktforschung erzielt werden, die auch nicht exakt gemessen werden kann.
  • Steigerung der Website-Besucher
  • Verbesserung der Conversion-Rate
  • Mehr Umsatz – Mehr Bestellungen
  • Mehr Leads – Mehr Sichtbarkeit
  • Mehr Engagement mit den eigenen Inhalten
  • Steigerung der Produkt- und Markenbekanntheit
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Bessere Platzierung in Suchmaschinen wie Google
  • Verbesserung des Images (Branding)
  • Conversions & Conversionrate
  • Verweildauer
  • Absprungrate
  • Likes, Follower & Fans
  • Anzahl Website Besucher
  • Warenkorbwert, Umsatz & Gewinn
  • ROI & ROAS
  • CPA, CPO, CPL
  • Anzahl Newsletter Abonnenten

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Mehr als 15 Jahre Online-Marketing & Web­design Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Marcel "Marcello" Mock

Marcel "Marcello" Mock

Agenturleiter & Online-Marketing Experte

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Wenn Sie wünschen, Ihre Fragen direkt online per Zoom (auf Wunsch per Skype, o. a.) zu be­sprechen, dann können Sie einen Termin mit unserem Experten abmachen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch klä­ren wir Ihre Fragen und geben wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen.