Suchmaschinenoptimierung - SEO

OffPage SEO - werden Sie wahrgenommen

OffPage SEO für mehr mehr Brand Bekanntheit und Vertrauen in Sie.

Was ist OffPage SEO?

Die OffPage SEO oder auch Off-Site Optimierung dient als Gegenstück zur OnPage SEO. Sie beinhaltet alle Massnahmen, die ausserhalb der eigenen Website unternommen werden. Besonders wichtig dabei sind der Linkaufbau (auch Linkbuilding genannt) und Erwähnungen auf anderen themen-relevanten Websites.

OffPage-Optimierung
OnPage Optimierung

Ihre Vorteile mit OffPage SEO

Die OffPage SEO verfolgt im Wesentlichen zwei Ziele:

Backlinks

Reputationsaufbau einer Website durch Backlinks.

Top-Rankingpositionen

Bessere Positionen in den Suchergebnissen.

Die wichtigsten OffPage Rankingfaktoren

Wenn die OffPage Optimierung richtig durchgeführt wird, dann kann es durchaus zu besseren Rankings führen.

  • Backlinkprofil
    Von verschiedenen Quellen möglichst viele und hochwertige Links generieren.
  • Backlinks
    Hochwertige, themen-relevante Links, passend zum Website Inhalt aufbauen.
  • Natürlichkeit
    Natürlicher Linkaufbau aus zuverlässigen Quellen über einen längeren Zeitraum hinweg.
  • Ankertexte
    Zum Website Content passende Ankertexte (Linktexte) setzen.
OffPage-Rankingfaktoren
Die wichtigsten OffPage-Ranking-Faktoren

OffPage SEO Leistungen & Preise

Die nachfolgenden OffPage SEO Leistungen beschreiben pauschale Optimierungsmöglichkeiten für Websites. Umfangreiche Projekte werden individuell offeriert. Fragen Sie uns unverbindlich an.

Linkprofil-Analyse

CHF 1'390 00
Einmalige Kosten, exkl. MwSt.

Merkmale

Quantitative Analyse der Backlinks
Analyse der Backlink-Aufschlüsselung
Analyse der Linktypen sowie der Ankertexte
Historische Entwicklung der Backlinks
Erstellung einer Disavow Datei

Kostenloser Bonus

Google My Business Eintrag einrichten oder optimieren

Erstellung Backlink-Profil

CHF 6'900 00
1 Jahr, exkl. MwSt.

Merkmale

Aufsetzung und Betreuung eines Branchenblogs bzw. einer Wissens­da­ten­bank mittels WordPress als CMS
Monatliche Beiträge mit Verlinkung
Integrierung Social Media

Kostenloser Bonus

Google My Business Eintrag einrichten oder optimieren

Backlink-Profil Pflege

CHF 2'300 00
1 Jahr, exkl. MwSt.

Merkmale

Weiterführung Backlink-Profil nach 1. Jahr
Betreuung des Branchenblogs bzw. der Wissens­da­ten­bank
Monatliche Beiträge mit Verlinkung

Kostenloser Bonus

Google My Business Eintrag einrichten oder optimieren

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Haben Sie konkrete Fragen zur OffPage SEO an uns oder wollen uns nur kennenlernen? Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Egal, ob Sie mit dem Online-Marketing erst am Anfang Ihrer Reise sind oder Ihnen die In-House Ressourcen nicht zur Verfügung stehen. Wir führen Sie mit unseren Online-Marketing Lösungen an Ihr erwünschtes Ziel.

FAQ

Mit Backlink wird ein Link bezeichnet, der ausgehend von einer Domain zu einer anderen führt. Internetuser navigieren über solche Hyperlinks durch das Web und erreichen so neue Websites. Wenn von einer anderen Website ein Link zu Ihrer Website gesetzt wird, dann haben Sie einen Backlink erhalten.

Gute Backlinks stammen von seriösen und höherwertigen Quellen mit themen-relevanten Inhalten, passend zum jeweiligen eigenen Website-Inhalt.

Ein natürlicher Linkaufbau zeichnet sich durch folgende zwei Punkte aus:

  • mehrere Linkquellen anstatt immer aus der gleichen:
    Ein Linkportfolio mit nur einer Quelle ist im hohem Masse unnatürlich, weil immer nur eine Linkquelle angezapft wird. Linkbuilding mit allen möglichen Quellen wirkt dagegen deutlich natürlicher.
  • Linkbuilding braucht seine Zeit:
    Einmal hundert Backlinks setzten und dann lange Zeit gar nicht mehr an der Website zu arbeiten, ist ebenfalls kein natürlicher Linkaufbau. Ausserdem wird das von den Suchmaschinen meist auch erkannt und abgestraft.

Als Ankertext (auch Linktext, Verweistext) wird ein anklickbarer Text bezeichnet, der auf eine andere Domain verweist. Befindet sich die Zieladresse innerhalb der gleichen Domain, spricht man von einem internem Link. Ist sie ausserhalb, spricht man von einem externem Link.

Um Links Ihrer Website bei Google für ungültig zu erklären, wird eine txt-Datei mit allen diesen Links erstellt. Diese sogenannte Disavow (engl.: verleugnen) Datei kann in der Google Search Console, nach erfolgreicher Verifizierung der Domain, hochgeladen werden. Die aufgelisteten Links werden dann von Google nicht mehr für das Ranking der Domain heranzogen. Diese Methode wird zum Beispiel angewendet, um mittlerweile gegen die Google Richtlinien verstossende Links zu entwerten.

Unsere Online-Marketing Leistungen

Beratung

  • kompetente Beratung
  • professionelles Coaching
  • zielführende Schulung,
  • erfolgreiche Umsetzung

Beratung & Coaching

  • Konzeption & Planung
  • SWOT-Analyse
  • Ziele & Zielgruppenanalyse
  • Positionierung & Strategie
  • Massnahmen & Umsetzung, usw.

Webdesign

  • Onepager Homepages
  • Websites
  • Online-Shops
  • Website Relaunch

Mögliche Ziele

  • Informationen übermitteln
  • Waren/Dienstleistung präsentieren
  • mehr Kundschaft. mehr Umsatz
  • Kundenbindung

E-Mail Marketing

  • Werbe-Mails
  • Info-Mails
  • Newsletter
  • Kampagnen

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Markenbekanntheit
  • Service und Support

Marketing-Automation

  • B2B Marketing-Automation
  • B2C Marketing-Automation
  • Customer Journey & Funnel
  • Tool evaluieren & einrichten

Mögliche Ziele

  • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
  • M & V Prozesse vereinfachen
  • Kampagnen personalisieren
  • Kunden-Onboarding verbessern

Landing Pages

  • Entwicklung einer Landing Page
  • Design nach Ihrem CD / CI
  • in Kombination mit Sales Funnel & Digitaler Werbung (Ads)

Mögliche Ziele

  • Besucher in Kunden verwandeln
  • Verkauf von Produkten
  • Leadgenerierung
  • Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite

Sales Funnels

  • Marketing Funnel
  • Sales Funnel
  • Conversion Funnel
  • Launch, E-Book, E-Mail, ...

Mögliche Ziele

  • Interessent zum Kunden machen
  • Kunden gewinnen
  • mehr Umsatz generieren
  • effizientere M & V Prozesse 

Content Marketing

  • Content Marketing Strategie
  • Inbound-Marketing
  • Customer Journey
  • Buyer Personas

Mögliche Ziele

  • Markenaufbau & Positionierung
  • Lead Generation
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

Social Media Marketing

  • Linkedin, Facebook & Instagram
  • Youtube
  • Messenger
  • Chats & Bots

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Stärkung der Marke
  • Reichweite / Bekanntheit

Digitale Werbung (Ads)

  • Google Ads (SEA)
  • Social Media Ads
  • Programmatic Advertising
  • Banner Werbung

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Reichweite / Bekanntheit / Image
  • mehr Klicks & mehr Conversions
  • Return on Investment (ROI)

SEO

  • OnPage SEO
  • Technisches SEO
  • OffPage SEO
  • Local SEO

Mögliche Ziele

  • höhere Umsätze, mehr Gewinn
  • Markenbekanntheit steigern
  • Erhöhung der Reichweite
  • stärkere Marktdurchdringung

Analytics & Data

  • Keyword Recherche
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console

Mögliche Ziele

  • Besucher Tracking
  • Wert der Online-Marketing Kampagne
  • Content Marketing Erfolg messen
  • Webseiten-Wirksamkeit bestimmen

Schulungen & Workshops

  • Blog "Wissen"
  • Online-Schulungen
  • Workshops vor Ort
  • Webinare

Mögliche Ziele

  • Eigenes Know-How aufbauen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Mehr Website Besucherzahlen
  • M & V Prozesse vereinfachen

Kontakt zum Online-Marketing Experten!

Mehr als 15 Jahre Online-Marketing & Webdesign Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Marcel "Marcello" Mock

Marcel "Marcello" Mock

Agenturleiter & Online-Marketing Experte

Online-Beratungstermin abmachen

Wenn Sie wünschen, Ihre Fragen direkt online per Zoom (auf Wunsch per Skype, o. a.) zu besprechen, dann können Sie einen Termin mit unserem Experten abmachen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch klären wir Ihre Fragen und geben wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen.