Suchmaschinenoptimierung - SEO

SEO - Suchmaschinenoptimierung

Dank professioneller SEO bei Suchmaschinen gefunden werden.

Massgeschneiderte SEO-Strategie

Wir entwickeln Ihnen eine massgeschneiderte SEO-Strategie für Ihre Website oder Online-Shop. Als Basis werden dabei Ihre Unternehmensziele genommen und anhand dessen erstellen wir relevante Optimierung-Empfehlungen. Damit Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen langfristig verbes­sern und ausbauen können, liefern wir Ihnen die relevanten Keyword-Sets. Weiters identifizieren wir die Suchintentionen Ihrer Nutzer, in dem die pas­sen­den Suchwörter (Keywords) recherchiert und geprüft werden. Auf dieser Grundlage ermitteln wir dann das vorhandene SEO-Potenzial.

Was ist SEO - Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung kurz SEO (Search Engine Optimization) ist eine Methode im Online-Marketing, um durch On-Site und Off-Site Optimie­run­gen die Auffindbar­keit in Suchmaschinen zu ver­bessern. Die Such­maschinen­opti­mierung für Websites und Online-Shops konzentriert sich auf Inhalte, Struk­tur und Technik. Das SEO hat einen direk­ten Einfluss auf die Platzierung Ihrer Web­seite bei Google & Co. In der Such­ma­schinenoptimierung wird all­ge­mein zwischen OnPage SEO, Tech­nische SEO und OffPage SEO unterschieden.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unterteilung der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Warum lohnt sich SEO auch für Ihre Website oder Online-Shop?

  • Reichweite erlangen

    Reichweite in Suchmaschinen ausbauen und so mehr poten­zielle Kunden erreichen.

  • Top-Positionen erreichen

    Mit relevanten Suchwörtern (Keywords) werden Ihre Pro­duk­te gefunden und erreichen Top-Positionen.

  • Branding steigern

    Durch die höhere Auffindbarkeit lässt sich die Marken­be­kanntheit Ihres Unternehmens steigern.

  • Sichtbarkeit erhöhen

    Mit relevanten Themen auf Ihrer Website erreichen Sie mehr Beachtung für Ihr Unternehmen.

SEO Arten und Teilbereiche

Beim Google SEO können auch noch die vertikalen Indizes bzw. Datenbanken sowie nach Endgeräte unterschieden werden.

OnPage Optimierungen (On-Site)

Unter OnPage Optimierung versteht man alle Massnahmen und Ver­än­der­ungen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung, die direkt mit Ihrer Webseite in Verbindung stehen.

OffPage Optimierungen (Off-Site)

Unter OffPage Optimierung versteht man alle Massnahmen, die zur Ver­besserung von Keyword-Rankings führen können und umfasst folgende Bereiche:

Warum ist SEO wichtig?

Vorteile und Ziele der Suchmaschinenoptimierung

Mit dem zielgerichteten Prozess der Suchmaschinenoptimierung wird das Webseite Ranking in den organischen Suchergebnissen verbessert. SEO hat ein klares Ziel: möglichst Top-Positionierung in den SERPs. Das ist aber nicht das einzige, was Sie mit einer SEO Optimierung erreichen können.
Es darf aber nicht vergessen werden, dass die Suchmaschinenoptimierung ein kontinuierlicher Prozess darstellt. Als strategische SEO Ziele können die Erhöhung der Sichtbarkeit und des Website Traffic und die Markenbekanntheit (Branding) einer Domain genannt werden. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten SEO Vorteile und Ziele.

Was sind die SEO Vorteile?

Im Bereich Online-Marketing ist die Suchmaschi­nen­­opti­­mie­rung nicht das einzige Instrument das angewendet wird. Aber es stellt sich immer wieder heraus, dass es eine der stärksten und lohnenswertesten Mass­nahmen ist.

Wenn Sie auf der ersten Seite der Google Suchergebnissen (SERPs) ranken, dann wird garantiert Ihre Website auch besucht.

SEO ist nicht eine kalte Akquise Massnahme, sondern ist eine warme Massnahme. Demnach betreibt man mit Suchmaschinenoptimierung so­genanntes Pull-Marketing. Interessent kommen ganz alleine zu Ihnen.

Ein grosser Teil der Internetuser sucht nach Informationen im Web. Sie wollen etwas zu einem Thema wissen und Sie liefern Ihnen dank SEO die entsprechenden Antworten (zum Beispiel über einen Blog). Durch das zuverlässige Liefern von Antworten werden Sie von immer mehr potenzionellen Kunden:innen wahrgenommen und geschätzt.

Ein sehr grosser Vorteil von SEO wie bei allen Online-Marketing Massnahmen ist, das sie messbar sind. Der Erfolg Ihrer SEO Massnahmen kann ausgewertet werden.

Was sind die SEO Ziele?

Die genannten Ziele stehen eng miteinander in Verbindung. Verbessert sich die Sichtbarkeit dan erhöht sich meistens auch der Traffic, die Conversion und auch der Umsatz. Als nützlicher Nebeneffekt wird nicht nur die Markenbekanntheit gesteigert, sondern zusätzlich das Firmenimage erhöht.

Durch starke Positionen in den SERPs steigert sich die Sichtbarkeit der eigenen Firmenwebsite markant. Dass heisst, Ihre Produkte oder Dienstleistungen werden mehr wahrgenommen.

Mehr Sichtbarkeit bedeutet auch mehr Website Besucher und schlussendlich auch mehr Kundschaft.

Durch höheren Website Traffic steigert sich normalerweise automatisch die Anzahl der Leads (Kontakte) und die Conversion und somit mehr Umsatz durch Neukunden.

Durch Top-Positionen zu den relevanten Suchbegriffen werden Sie bekannt und steigern so auch Ihr Image.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Haben Sie konkrete Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) an uns oder wollen uns nur kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Egal, ob Sie mit dem Online-Marketing erst am Anfang Ihrer Reise sind oder Ihnen fehlen die In-House Ressourcen nicht zur Verfügung.

Wir führen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen an Ihr erwünschtes Ziel.

Unsere Online-Marketing Leistungen

Beratung

  • kompetente Beratung
  • professionelles Coaching
  • zielführende Schulung,
  • erfolgreiche Umsetzung

Beratung & Coaching

  • Konzeption & Planung
  • SWOT-Analyse
  • Ziele & Zielgruppenanalyse
  • Positionierung & Strategie
  • Massnahmen & Umsetzung, usw.

Webdesign

  • Onepager Homepages
  • Websites
  • Online-Shops
  • Website Relaunch

Mögliche Ziele

  • Informationen übermitteln
  • Waren/Dienstleistung präsentieren
  • mehr Kundschaft. mehr Umsatz
  • Kundenbindung

E-Mail Marketing

  • Werbe-Mails
  • Info-Mails
  • Newsletter
  • Kampagnen

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Markenbekanntheit
  • Service und Support

Marketing-Automation

  • B2B Marketing-Automation
  • B2C Marketing-Automation
  • Customer Journey & Funnel
  • Tool evaluieren & einrichten

Mögliche Ziele

  • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
  • M & V Prozesse vereinfachen
  • Kampagnen personalisieren
  • Kunden-Onboarding verbessern

Landing Pages

  • Entwicklung einer Landing Page
  • Design nach Ihrem CD / CI
  • in Kombination mit Sales Funnel & Digitaler Werbung (Ads)

Mögliche Ziele

  • Besucher in Kunden verwandeln
  • Verkauf von Produkten
  • Leadgenerierung
  • Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite

Sales Funnels

  • Marketing Funnel
  • Sales Funnel
  • Conversion Funnel
  • Launch, E-Book, E-Mail, ...

Mögliche Ziele

  • Interessent zum Kunden machen
  • Kunden gewinnen
  • mehr Umsatz generieren
  • effizientere M & V Prozesse 

Content Marketing

  • Content Marketing Strategie
  • Inbound-Marketing
  • Customer Journey
  • Buyer Personas

Mögliche Ziele

  • Markenaufbau & Positionierung
  • Lead Generation
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

Social Media Marketing

  • Linkedin, Facebook & Instagram
  • Youtube
  • Messenger
  • Chats & Bots

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Stärkung der Marke
  • Reichweite / Bekanntheit

Digitale Werbung (Ads)

  • Google Ads (SEA)
  • Social Media Ads
  • Programmatic Advertising
  • Banner Werbung

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Reichweite / Bekanntheit / Image
  • mehr Klicks & mehr Conversions
  • Return on Investment (ROI)

SEO

  • ONpage SEO
  • Technisches SEO
  • OFFpage SEO (Linkbuilding)
  • Google Dienste

Mögliche Ziele

  • höhere Umsätze, mehr Gewinn
  • Markenbekanntheit steigern
  • Erhöhung der Reichweite
  • stärkere Marktdurchdringung

Analytics & Data

  • Keyword Recherche
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console

Mögliche Ziele

  • Besucher Tracking
  • Wert der Online-Marketing Kampagne
  • Content Marketing Erfolg messen
  • Webseiten-Wirksamkeit bestimmen

Schulungen & Workshops

  • Blog "Wissen"
  • Online-Schulungen
  • Workshops vor Ort
  • Webinare

Mögliche Ziele

  • Eigenes Know-How aufbauen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Mehr Website Besucherzahlen
  • M & V Prozesse vereinfachen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Kontakt zum Online-Marketing Experten

Mehr als 15 Jahre Online-Marketing & Webdesign Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Marcel " Marcello" Mock - Agenturleiter & Inhaber

Marcel ” Marcello” Mock
Agenturleiter & Online-Marketing Experte
+41 79 152 69 58
m.mock@website-4-u.ch

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Wenn Sie wünschen, Ihre Fragen direkt online per Zoom (auf Wunsch per Skype, o. a.) zu besprechen, dann können Sie einen Termin mit unserem Experten abmachen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch klären wir Ihre Fragen und geben wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen.