Suchmaschinenoptimierung - SEO

OnPage Optimierung - so wird Ihre Website fit

OnPage Optimierung für mehr Sichtbarkeit und bessere Nutzererfahrung (User Experience).

Was ist OnPage Optimierung?

Die OnPage Optimierung beinhaltet alle Massnahmen, die auf der Website durchgeführt wer­den. Das Ziel der OnPage Optimierung ist das Ranking Ihrer Website in den Suchmaschinen zu steigern. Damit das erreicht wird, muss der Content (Inhalt) der Website für ein Keyword oder eine Phrase ausgelegt sein. 

OnPage-Optimierung
OnPage Optimierung

Ihre Vorteile mit OnPage Optimierung

Zielgruppe im Fokus

Sie sind online langfristig und nachhaltig im Fokus Ihrer Zielgruppe.

Top-Positionen

Top-Positionen Ihrer Produkte & Dienst­leistungen in der organischen Google-Suche.

Kostenfreie Besucher

Sie erhalten kostenfreie Besucher, was Ihre Google Ads Kosten senkt.

Die wichtigsten Rankingfaktoren

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird eine Variable als Ran­king­faktor bezeichnet. Jeder dieser Rankingfaktoren hat ei­nen direkten oder indirekten Einfluss auf die durch den Such­ma­schinen­algorithmus berechnete Position einer Internetseite. Einige dieser Rankingfak­toren haben eine höhere Gewichtung für Top-Positionen in der Suchergebnis­seite (SERP). Niemand ausser Google selbst weiss, wie viele Ranking­fak­toren tat­säch­lich den Such­maschinen­algorithmus bilden. Meistens wird von über 200 Rankingfaktoren ausgegangen. Laut Matt Cutts (ehemals Chef des Web Spam-Teams bei Google und Entwickler des SafeSearch / Google’s family-Filters) soll es von jedem Google Rankingfaktor 50 Va­riationen geben. Das wären dann also mehr als 10’000 ver­schie­dene Rankingfaktoren.
Onpage-SEO - wichtige Rankingfaktoren
Die wichtigsten Ranking-Faktoren

OnPage SEO Leistungen & Preise

Die nachfolgenden OnPage SEO Leistungen beschreiben pauschale Optimierungsmöglichkeiten für Websites. Umfangreiche SEO-Projekte werden individuell offeriert. Fragen Sie uns unverbindlich an.

Technische
Optimierung

CHF1'490
exkl. MwSt. - einmalig

Merkmale

  • Technische SEO Analyse
  • Lesbarkeit der Seite für Google
  • Seitenstruktur
  • Content (Inhalt)
  • Usability (Benutzerfreundlichkeit)
  • Nachkontrolle
  • nach unseren Anpassungen
  • Kostenloser Bonus
  • Google My Business Eintrag einrichten
Jetzt bestellen

Content Optimierung
- für bis zu 10 Seiten

CHF1'490
exkl. MwSt. - einmalig

Merkmale

  • Meta-Elemente & HTML-Tags
  • Analyse von Titel, Beschreibung und Überschriften
  • WDF*IDF Analyse
  • Keyword-Definierung
  • Inhaltliche Benchmark-Analyse
  • Optimierungsvorschläge für Wortsequenzen
  • Kostenloser Bonus
  • Google My Busness einrichten
Jetzt bestellen

Content Optimierung
- für 1 Seite

CHF160
exkl. MwSt. - einmalig

Merkmale

  • Meta-Elemente & HTML-Tags
  • Analyse von Titel, Beschreibung und Überschriften
  • WDF*IDF Analyse
  • Keyword-Definierung
  • Inhaltliche Benchmark-Analyse
  • Optimierungsvorschläge für Wortsequenzen
  • Kostenloser Bonus
  • Google My Busness einrichten
Jetzt bestellen

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Haben Sie konkrete Fragen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) an uns oder wollen uns nur kennenlernen?

Dann vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Egal, ob Sie mit dem Online-Marketing erst am Anfang Ihrer Reise sind oder Ihnen fehlen die In-House Ressourcen nicht zur Verfügung.

Wir führen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen an Ihr erwünschtes Ziel.

FAQ

WDF*IDF ist ein Analyseverfahren, um Schlagwörter und Begriffe zu bestimmen. Damit wird die optimale Verteilung themenrelevanter Begriffe bzw. Keywords in einem Text bestimmt. Die Relevanz veröffentlichter Texte und somit des gesamten Webprojekts kann so nachhaltig erhöht werden. WDF*IDF ist eine Formel, bestehend aus den Multiplikatoren WDF (engl.: Within Document Frequency) und IDF (engl.: Inverse Document Frequency).  

  • WDF = Häufigkeit des Begriffs im eigenen Dokument
  • IDF =  Anzahl aller verfügbaren Dokumente im Verhältnis zur Zahl der Dokumente, welche den Begriff enthalten

Ein Keyword (Suchbegriff oder Schlagwort) ist allgemein der Suchbegriff der bei Suchanfrage in die Suchmaske einer Suchmaschine eingegebenen wird. Anhand des Suchbegriffs bekommt der Nutzer dann eine Suchergebnisseite (SERP) zu diesem Keyword angezeigt.
Da das Keyword meistens aus mehreren Wörtern besteht, kann es auch als den Kerninhalt eines Textes angesehen werden.

Es wird dabei zwischen Long-Tail und Short-Tail Keywords unterschieden:

  • Short-Tail Keyword – kurze Keyword-Kombinationen bestehend aus 1 bis 3 Wörtern
  • Long-Tail Keyword – lange Keyword-Kombinationen bestehend aus 4 oder mehr Wörtern

Die Usability bezeichnet die Benutzerfreundlichkeit einer Software oder einer Web-Anwendung, also eines digitalen Produkts. Je höher die Usability ist, desto besser ist das digitale Produkt also besser benutzbar.

Bei der SEO Benchmark Analyse werden verschiedene Analysen durchgeführt und kombiniert diese mit Google Analytics. Das Ergebnis zeigt die SEO Entwicklung einer Website auf.

Unsere Online-Marketing Leistungen

Beratung

  • kompetente Beratung
  • professionelles Coaching
  • zielführende Schulung,
  • erfolgreiche Umsetzung

Beratung & Coaching

  • Konzeption & Planung
  • SWOT-Analyse
  • Ziele & Zielgruppenanalyse
  • Positionierung & Strategie
  • Massnahmen & Umsetzung, usw.

Webdesign

  • Onepager Homepages
  • Websites
  • Online-Shops
  • Website Relaunch

Mögliche Ziele

  • Informationen übermitteln
  • Waren/Dienstleistung präsentieren
  • mehr Kundschaft. mehr Umsatz
  • Kundenbindung

E-Mail Marketing

  • Werbe-Mails
  • Info-Mails
  • Newsletter
  • Kampagnen

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Markenbekanntheit
  • Service und Support

Marketing-Automation

  • B2B Marketing-Automation
  • B2C Marketing-Automation
  • Customer Journey & Funnel
  • Tool evaluieren & einrichten

Mögliche Ziele

  • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
  • M & V Prozesse vereinfachen
  • Kampagnen personalisieren
  • Kunden-Onboarding verbessern

Landing Pages

  • Entwicklung einer Landing Page
  • Design nach Ihrem CD / CI
  • in Kombination mit Sales Funnel & Digitaler Werbung (Ads)

Mögliche Ziele

  • Besucher in Kunden verwandeln
  • Verkauf von Produkten
  • Leadgenerierung
  • Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite

Sales Funnels

  • Marketing Funnel
  • Sales Funnel
  • Conversion Funnel
  • Launch, E-Book, E-Mail, ...

Mögliche Ziele

  • Interessent zum Kunden machen
  • Kunden gewinnen
  • mehr Umsatz generieren
  • effizientere M & V Prozesse 

Content Marketing

  • Content Marketing Strategie
  • Inbound-Marketing
  • Customer Journey
  • Buyer Personas

Mögliche Ziele

  • Markenaufbau & Positionierung
  • Lead Generation
  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung

Social Media Marketing

  • Linkedin, Facebook & Instagram
  • Youtube
  • Messenger
  • Chats & Bots

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Verbesserte Kundenbindung
  • Stärkung der Marke
  • Reichweite / Bekanntheit

Digitale Werbung (Ads)

  • Google Ads (SEA)
  • Social Media Ads
  • Programmatic Advertising
  • Banner Werbung

Mögliche Ziele

  • Neukundengewinnung
  • Reichweite / Bekanntheit / Image
  • mehr Klicks & mehr Conversions
  • Return on Investment (ROI)

SEO

  • ONpage SEO
  • Technisches SEO
  • OFFpage SEO (Linkbuilding)
  • Google Dienste

Mögliche Ziele

  • höhere Umsätze, mehr Gewinn
  • Markenbekanntheit steigern
  • Erhöhung der Reichweite
  • stärkere Marktdurchdringung

Analytics & Data

  • Keyword Recherche
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Google Search Console

Mögliche Ziele

  • Besucher Tracking
  • Wert der Online-Marketing Kampagne
  • Content Marketing Erfolg messen
  • Webseiten-Wirksamkeit bestimmen

Schulungen & Workshops

  • Blog "Wissen"
  • Online-Schulungen
  • Workshops vor Ort
  • Webinare

Mögliche Ziele

  • Eigenes Know-How aufbauen
  • Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Mehr Website Besucherzahlen
  • M & V Prozesse vereinfachen

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Aus rechtlichen Gründen erforderlich.

Kontakt zum Online-Marketing Experten

Mehr als 15 Jahre Online-Marketing & Webdesign Erfahrung. Bei uns sind Sie richtig!

Marcel " Marcello" Mock - Agenturleiter & Inhaber

Marcel ” Marcello” Mock
Agenturleiter & Online-Marketing Experte
+41 79 152 69 58
m.mock@website-4-u.ch

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Wenn Sie wünschen, Ihre Fragen direkt online per Zoom (auf Wunsch per Skype, o. a.) zu besprechen, dann können Sie einen Termin mit unserem Experten abmachen.

In einem kostenlosen Beratungsgespräch klären wir Ihre Fragen und geben wertvolle und konkrete Handlungsempfehlungen.